Profilbild_TC_SW_Zugeschnitten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Theo Christian ist Gründer und Inhaber der „CWB Wirtschaftsberatung“, führt und verantwortet eines derer zentralen Leitmotive, nämlich Beratung stets auch als Verantwortung gegenüber dem Mandanten oder Kunden, wie man es auch nennen mag, nach innen wie außen wahrzunehmen.

1953 in der Kölner Südstadt geboren ist er der Stadt und ihrer Herzlichkeit stets verbunden geblieben. Ausdruck dessen ist, dass der Mensch an sich für ihn immer auch im Mittelpunkt seiner Beratungen, Analysen und Empfehlungen steht. Traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Offenheit, Treue, Pflicht und ähnliches mehr sind ihm dabei stets wichtige Säulen seines Handelns geblieben.

Nach dem Abitur am Humboldt-Gymnasium Köln im Jahre 1973, das er in der erstmals angebotenen wirtschaftswissenschaftlichen Ausrichtung ablegte, absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln bis zum 1. Staatsexamen. Dem ließ er eine klassische Ausbildung im steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf, die er 1983 abschloss, bis hin zur Steuerberaterprüfung 1999 folgen.

Theo Christian schaut inzwischen auf eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung im steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf zurück. Er verfügt aufgrund seiner langjährigen Kontakte und Kooperationen über ein hervorragend funktionierendes Netzwerk exzellenter Berater der verschiedensten Bereiche.

Hieraus ist zusammen mit Kollegen und Experten eine Gemeinschaft entstanden, die unter einem Dach zu allen Themen der Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsberatung Hilfestellungen aller Art zu leisten in der Lage ist. Die geordnete Kooperation qualifizierter Berater verbunden mit einer sinnvollen Aufteilung der Aufgaben und der damit verbundenen Anforderungen an die Beraterqualität innerhalb eines Büros, quasi wie aus einem „Guss“ zu agieren – genau das ist es, was Theo Christian angestrebt und geleitet hat.

Seit 2012 ist er im Verbund mit hervorragenden Kooperationspartnern in Bürogemeinschaft in Köln-Porz-Wahn tätig.

In dieser Konstellation gilt seine Leidenschaft der Unternehmensberatung und im Speziellen, dem Unternehmer gerade auch in den „turbulenten Zeiten“ seines Unternehmerlebens, wie etwa in der Gründungs-, Krisen-, Beendigungsphase mit Rat und Tat zusammen mit den übrigen Experten zur Seite zu stehen.

Engagieren wird sich Theo Christian jedoch auch weiterhin im steuerberatenden Bereich, da nach seiner Überzeugung eine ausgewogene, qualifizierte Unternehmensberatung stets auch im Spannungsfeld von Handels- und Steuerrecht stattfinden muss.

Advertisements